Die Trainer

Sarah Pflug

Geschäftsführer- und Inhaberin

 

Kurse bis Profi

 

"Pole Dance & Fitness hat mein Leben verändert - nicht nur körperlich tut es Gutes, viel Wertvoller ist die Seele die sich darin wohlfühlt. "

 

Mit viel Ehrgeiz und Engagement betreibe ich diese Sportart nun seit 2013. Aus Leidenschaft und Hobby wurde Beruf und Berufung. Die Kombination aus Eleganz, Tanz, Kraft und Flexibilität machen diesen Sport für mich nicht nur zum perfekten Ganzkörpertraining, sondern zu einem Lebensgefühl. Einfach gesagt, es ist die schönste Art die Welt auf den Kopf zu stellen.

 

Pole Dance und Fitness hat mein Leben verändert! Ich bin dieser Sportart komplett verfallen und auch nach jahrelangem Ausüben dieser Sportart gibt es immer wieder neue Ziele und Herausforderungen. Diese Leidenschaft und meine Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben.

 

Im Oktober 2014 habe ich eine Profi-Trainer Ausbildung in Augsburg absolviert und die Prüfung im Oktober 2015 erfolgreich bestanden! Fachkompetenz und Sicherheit ist mir sehr wichtig!

 

Januar 2018 Ausbildung zur Trainerin für "professional Flexibility".

Zertifiziert nach den Standards von Frederick Van Laak.

 

Ich freue mich, dich in meinem Kurs begrüßen zu dürfen!

Eure Sarah



Julia Zeugner

Kurse bis Advanced 3

 

"Der Sport fordert den ganzen Körper"

 

Anfang 2016 habe ich den Polesport für mich entdeckt, nachdem ich ein paar andere Sportarten ausprobiert hatte. Mir war vorallem das Training im Fitnessstudio auf Dauer zu langweilig. Ich wollte Abwechslung. Zunächst war es nur der Reiz etwas Neues zu testen, ohne dan Glauben, dass ich wirklich mal ambitioniert betreiben würde. Doch schnell merkte ich, dass der Polesport viel mehr ist, als lasziv an der Stange zu tanzen. Der sPort fordert den ganzen Körper und verbindet Fitness, Muskeltraining sowie Körpergefühl miteinander. Der Ehrgeiz hatte mich schnell gepack auch die so wunderschön und zugleich unmöglichen Figuren lernen zu wollen. Die schönsten Momente sind für mich, wenn ich etwas schaffe, an dem ich mir ein paar Wochen zuvor noch die Zähne ausgebissen habe.

 

Genau dieses Erlebnis möchte ich euch in meinen Kursen weitergeben. Darum habe ich 2018 meine XPERT Pole Fitnes Professional Teacher Asubildung gemacht. Polefitness fasziniert, fordert und macht unglaublich viel Spaß. Aber um seine Ziele zu erreichen bedarf es auch jeder MEnge Schweiß, Training und manchmal etwas Schmerz. Jede Stunde ist anders. Ihr lernt immer wieder neue, außergewöhnliche Figuren und Kombinationen. Wir arbeiten gemeinsam an eurer Kraft und eurer Körperspannung. Gegen "Geht nicht" hilft nur Fleiß und Training. Also lasst uns anfengen!
 
Ich würde mich freuen dich dabei zu unterstützen. Eure Julia



Natascha Kreer

Kurse bis Profi

   "Mich macht Pole Dance einfach nur glücklich."

 

Mit Pole Dance habe ich vor 1 1/2 Jahren angefangen. Davor habe ich 20 Jahre lang akrobatisches Tanzen sowohl in der Gruppe als auch als Paartanz und Solist gemacht. Da mein Trainer leider aufgehört hatte brauchte ich ein neues Hobby. Dies erschien mir unmöglich, da ich dachte, dass ich nie wieder eine Sportart so lieben würde. Da ich meine Beweglichkeit, Körperspannung und die Akrobatik des Tanzens nicht verlernen wollte entschied ich mich für Pole Dance.

Ich informierte mich im Internet über mehrere Pole Studios. Dabei stach für mich Sarah´s PoleSensation Studio von allen anderen Studios am meisten heraus. Seit dem Schnupperkurs habe ich mich in Pole Dance verliebt und es war genau die richtige Entscheidung! Ich kann mich in dieser Sportart völlig verlieren und mich reizt es immer wieder mehr zu lernen. Am meisten gefällt mir, dass man seine Fortschritte schnell sehen kann und über sich hinaus wächst. Es macht einfach großen Spaß eins mit der Stange zu sein und sich der Vielseitigkeit der Sportart hin zu geben.

 

Beim Pole werden Kraft, Koordination, Kraftausdauer, Flexibilität, Körperspannung und Tanz in einem vereint. Ich bin gerade zu süchtig nach Pole geworden und ich freue mich auf jedes weitere Training und die schönen Stunden mit den Mädels. Mir gefällt es super, dass sich bei uns alle mit großem Respekt begegnen und sich jeder gegenseitig hilft. Bei uns gibt es die unterschiedlichsten Menschen und Alters- klassen und jeder fühlt sich wohl. Der Zusammenhalt ist einfach unbeschreiblich. Deshalb gefällt es mir gerade auch als Trainerin zu agieren, mein Wissen weiter zu geben und anderen zu helfen. Mich macht Pole Dance einfach nur glücklich und ich könnte noch ewig weiter schreiben. Deshalb empfehle ich diese Sportart jedem! Als Schlusswort kann ich nur sagen dass mich Pole Dance voll und ganz erfüllt und ich dieses Hobby so lange wie es nur geht weiter machen werde!!!

 

Ich freue mich, dich in meinem Kurs begrüßen zu dürfen! Eure Natascha

Natascha wurde von PS zur Trainerin ausgebildet.

 

 



Viola Peter

Kurse bis Advanced 3

 

"Keine andere Sportart hat mich je so gefesselt und motiviert"

 

Aufgrund eines Praktikums bin ich nach München gezogen. Da ich dort anfangs noch niemand kannte und zu dem Zeitpunkt keinen Sport gemacht habe, wollte ich unbedingt etwas Neues ausprobieren und neue Leute kennenlernen. Über das Internet bin ich dann auf Poledance gestoßen und war seit meiner Probestunde total begeistert. Keine andere Sportart hat mich je so gefesselt und motiviert besser zu werden.


So fasziniert mich heute noch immer, dass Poledance Kraft und Beweglichkeit vereinbart, wunderschön aussieht und einfach super viel Spaß macht.


Ich würde mich freuen dich in meinem Kurs begrüßen zu dürfen. Eure Viola

Viola wurde von PS zur Trainerin ausgebildet.

 

 



Irene Dalhues

Kurse bis Intermediate 3

 

"Immer am Ball bleiben - dann wird das schon"

 

Meine ersten Erfahrungen mit Poledance hatte ich auf einem JGA. Ich war sofort begeistert von dieser Sportart, der Kombination aus Beweglichkeit, Kraft und Eleganz. Ich habe schon als Kind viel und gerne getanzt die Bewegung geliebt. Nach einer Baby Pause bin ich Anfang 2017 in Sarahs Studio gewechselt und liebe es seitdem meinen Körper mit neuen Figuren und Spins herauszufordern. Da mir früher schon die Arbeit als Zumba Trainerin viel Spaß gemacht hat, wollte ich unbedingt auch mein Wissen und Können im Poledance mit anderen teilen. Es macht mir unendlich viel Spaß euch zu unterstützen und mich mit euch über eure Fortschritte zu freuen.


Daher freue ich mich euch in meinen Kursen begrüßen zu dürfen. „Immer am Ball bleiben“, bzw. an der Stange, dann wird das schon.

Eure Irene

Irene wurde von PS zur Trainerin ausgebildet.